Hallo ,

 

herzlich willkommen im Kursbereich. Im Kursbereich verwenden wir das „Du“.

Je nachdem, welches Produkt Du gekauft hast, sind einzelne Bereiche für Dich freigeschaltet. Du findest den Zugangsbereich unterhalb der aktuellen Informationen.

Wenn Du Fragen hast, eine individuelle Betreuung möchtest oder etwas nicht funktionieren sollte, dann melde Dich einfach bei mir.

Frage der Woche:

1 / 1

Welcher Inhaltsstoff der Weidenrinde ist maßgeblich für ihre fiebersenkende und entzündungshemmende Wirkung verantwortlich?

 

 

Dein Ergebnis:

0%

/16
0 Bewertung(en), 0 Sterne im Schnitt

Zusatzfragen

1 / 16

Welche Aussage über Gerbstoffe ist korrekt?

2 / 16

Welche  Wirkung wird dem Wasserdost (Eupatorium perfoliatum) zugeschrieben?

 

3 / 16

Der Weißdorn blüht, es ist Zeit die Blüten zu sammeln und beispielsweise eine Tinktur herzustellen. Weißt du noch wofür der Weißdorn ist?

4 / 16

Amara tonica .......

 

 

5 / 16

Welche Pflanze wird traditionell zur Linderung von Magenbeschwerden eingesetzt?

6 / 16

Um ein Kräuterbad zuzubereiten.....

7 / 16

Pflanzen bilden Alkaloide, zu welchem Zweck?

 

8 / 16

Das tägliche Schütteln beim Herstellen einer Tinktur hilft........

9 / 16

Tinkturen werden .......

Wähle die richtige Antwort

10 / 16

Husten mit sehr zähem Schleim. Welche Wirkstoffgruppe sollte eingesetzt werden?

 

11 / 16

Welche Aussage über die Stacheln oder Dornen der Wildrose /Hagebutte ist korrekt?

 

12 / 16

Welcher der folgenden Aussagen beschreibt den Hauptunterschied zwischen Saponinen und Schleimstoffen ?

 

13 / 16

Ätherische Öle sind:

 

14 / 16

Deine Freundin leidet unter niedrigem Blutdruck und Sodbrennen. Du empfiehlst ihr...?

Wähle die richtige(n) Antwort(en)

 

15 / 16

Welche Pflanze wird traditionell zur Linderung von Durchfällen eingesetzt?

16 / 16

Welche Pflanze wird oft zur Beruhigung und Entspannung eingesetzt?

Dein Ergebnis:

0%

Pflanzenheilkundekurse

Pflanzenheilkunde- Grundausbildung

Pflanzenheilkunde-Grundausbildung nach Doris Grappendorf 

Prüfungstrainer  – Doris Grappendorf

Prüfungstrainer zum Selbststudium Kräuterheilkundeausbildung 

Prüfung zum Selbststudium nach Doris Grappendorf

Prüfungstrainer zum Selbststudium Kräuterheilkundeausbildung 

E – Books

E-Book Rübes Kochbox als Download

Gesunde Küche mit und ohne Fleisch in Kombination mit Kräutern

E-Book Johanniskraut

Ein gemeinschaftliches Projekt mit Doris Grappendorf, Verena Arendes und mir.

E-Book Löwenzahn

Ein gemeinschaftliches Projekt mit Doris Grappendorf, Verena Arendes und mir.

Minikurse

Johanniskraut 

Teil der 9 Jahresausbildung zur Kräuterfrau

Minikurs Thymian

Lerne den wunderbaren Thymian und seine Anwendung kennen

Heilpflanzen in der Pflege

voraussichtlich ab 2024

In Planung

Heilpflanzen für den Bewegungsapparat
Heilpflanzen in der Frauenheilkunde
Probelektion

 Telegramm-Gruppe

 

Einige Teilnehmerinnen wünschen sich Kontakt untereinander. Der Forumbereich hatte aus technischen Gründen nicht geklappt. Daher ist nun eine Telegramm-Gruppe entstanden. Wer mag, ist gerne per QR-Code oder Link: https://t.me/+Jo7KOO3Mo8JlNWQ6 eingeladen. Uns verbindet Alle ein Thema.

Ich bitte darum, seid höflich und unterstützt Euch.

Wenn ich sehe, wie Menschen in den sozialen Netzwerken aufeinander losgehen, wird mir schlecht, das muss nicht sein.

Du weißt ja, mit dem Zugang erklärst Du Dich mit dem Datenschutz einverstanden.

Ganz neu habe ich eine Facebook -Gruppe eröffnet (ich bin diesbezüglich noch sehr jungfräulich ;-)). Diese Gruppe ist für Alle gedacht, aus allen Kursen.

Ich lade euch ganz herzlich ein der Gruppe beizutreten.

Hier geht´s zum Beitritt: Heilpflanzenwelt | Facebook